![]() ![]() |
Feb 12 2008, 02:03 PM
|
|
![]() Group: Members From: Rangsdorf |
Hey leute, ich hab mal ne frage, oft werd ich von Jugendlichen gefragt was ich an Parkour so Toll finde und warum ich Parkour überhaupt mache. Meine Antwort ist eigentlich immer das mich Parkour einfach fasziniert hat und ich es deswegen mache, die perfektion der Bewegungen reizt mich sehr.
Dabei ist mir aufgefallen das ich garnicht so 100%ig sagen kann WARUM ich Parkour überhaupt mache. Jetzt stell ich euch die frage! Warum macht ihr Parkour und was findet ihr so toll daran? P.S. Ich würde aus den Antworten gern einen Artikel schreiben und diesen auf meine HP setzen also wenn jemand was dagegen hat schreibts bitte mit in die Antwort. |
|
|
|
| Google Bot |
Feb 12 2008, 02:03 PM
|
![]() |
|
|
|
|
Feb 12 2008, 03:49 PM
|
|
![]() Group: Members From: Saarbrücken |
der selbe thread wie im .de Forum aber was solls...
Ich mache Parkour hauptsächlich, weil es 1. mich fastziniert, mich 2. weiterbringt und weil es mir mir 3. spass macht. kannst das ruhig verwenden. |
|
|
|
Feb 12 2008, 07:01 PM
|
|
|
Group: Members |
ich habe ein bericht im fernsehen gesehen, mich mal schlau gemacht, angefangen zu trainieren, freunde durch parkour gefunden und dann mit denen trainiert, und ich mache weiter, weil es einen richtieg ausgeübt körperlich fit hält, und weil ich den menschen zeigen möchte, was man alles mit seinem körper, der richtigen technik und gutem training alles erreichen kann. ich trainiere immer noch, und werde so schnell nciht aufhören, da mir der sport spass macht und ich denke, das das der sport ist, den ich schon immer gesucht habe. schreibs ruhig auf deine hp, ist ja alles ziemlich anonym hier!
|
|
|
|
Feb 13 2008, 08:27 AM
|
|
![]() Group: Members From: Duisburg |
ich habe ein bericht im fernsehen gesehen, mich mal schlau gemacht, angefangen zu trainieren, freunde durch parkour gefunden und dann mit denen trainiert, und ich mache weiter, weil es einen richtieg ausgeübt körperlich fit hält, und weil ich den menschen zeigen möchte, was man alles mit seinem körper, der richtigen technik und gutem training alles erreichen kann. ich trainiere immer noch, und werde so schnell nciht aufhören, da mir der sport spass macht und ich denke, das das der sport ist, den ich schon immer gesucht habe. schreibs ruhig auf deine hp, ist ja alles ziemlich anonym hier! Parkour ist in erster Linie für mich selbst. Es interessiert mich dabei nicht wie weit andere Leute schon sind vom Können her. Wichtig ist wo ich stand und wo ich nun bin. Ich hab nach über 9 Jahren Handball einfach angefangen ein Couch-Potato zu werden und als ich dann die Bewegungsphilosophie Parkour im Internet sah, wusste ich das dies mein Weg aus der Bewegungslosigkeit sind wird. Für mich ist es jedenfalls besser für die körperliche Gesundheit Parkour zu machen als irgentwo in der Bezirksliga Handball. Ich denke diejenigen die auch Handball gespielt haben bzw spielen können das nachvollziehn. Ich find grade im Handball ist das Verletzungsrisiko recht hoch. Das andere ist das Parkour herzlich wenig mit Druck zu tun hat. Man muss nicht bestimmte Dinge sofort umsetzen, sondern man wählt den effektivsten Weg um sich dahin zu arbeiten. Was man bei Parkour ausserdem trainiert und was mich faziniert sind die eigenen Ängste die man bei bestimmten Sprüngen/Bewegungen hat. Diese durch gezielte Übungen zu überwinden, ist immer wieder aufs neue motivierend und macht einfach Spass. mfg, Oliver aus Duisburg PS: Ja Du darfst den Artikel verwenden, aber nur mit Personenangabe ;-) |
|
|
|
Feb 14 2008, 11:50 PM
|
|
|
Group: Members |
weil parcour foll geil ist, und ich foll fiel schowoff auf der schtrasse machen kann, so geil alter, alle frauen schauen immer so geil wollen meine televonnuma haben!!!11
und weil foll gut kole bringt, bin schon foll der star hir in europa!! da seht ihr mal, korrekt! |
|
|
|
Feb 15 2008, 07:41 AM
|
|
![]() Group: Members From: Nürnberg |
|
|
|
|
Feb 21 2008, 10:02 AM
|
|
|
Group: Members From: Saarland (Saarbrücken) |
ich hab angefangen mit Parkour weil ich dachte es sei cool was anderes zu machen was jeder macht.. nach der zeit stellte sich heraus das da mehr dahintersteckt als nur von Garage zu Garage zu springen und sinnlos die vorgärten der Nachbarn zu verwüsten... lol... hab mich dann mehr und mehr reingehängt und schnell begriffen das es nicht nur für Körper auch für den Kopf ganz gut ist...
In der zeit als ich nichts machen konnte als ich meinen Unfall hatte hab ich mehr und mehr mit der Theorie beschäftigt... was auch nicht geschadet hat.. dann im jahr 06/07 als Teilnehmer der ersten Workshopreihe der PSP wusste ich was zu tun ist... (im Saarland die Szene ankurbeln) ;-) Was Bedeutet mir Parkour ist es ein teil von meinem Leben??? ist Parkour mein Leben?? oder will ich nur damit angeben?? eins weis ich, angeben will ich nicht damit "das machen andere schon" deswegen bin ich lieber nachts unterwegs wie Tag über aber zurück zur Bedeutung Ich sehe mein Umfeld,meine Umgebung klarer,Parkour machte nicht aus mir einen Besseren Menschen aber es hat schon einen guten teil dazu gegeben. es gibt viele sachen die man beschreiben jetzt könnte... aber am Wichtigsten in meinen Augen ist das ich Leute aus aller Welt Kennenlernen konnte und keiner von denen sich über Anfänger oder nicht Lustig machten.. und genau so wichtig an Bedeutung hat Parkour für mich, nützlich zu sein... egal in welcher Hinsicht man es sich denken kann... es kann für vieles nützlich sein.. ;-) |
|
|
|
Feb 24 2008, 04:48 PM
|
|
![]() Group: Members |
weil parcour foll geil ist, und ich foll fiel schowoff auf der schtrasse machen kann, so geil alter, alle frauen schauen immer so geil wollen meine televonnuma haben!!!11 und weil foll gut kole bringt, bin schon foll der star hir in europa!! da seht ihr mal, korrekt! boah alter, du hasts mal voll nicht gerafft! Erm, aber meinst Du wir können uns mal treffen, würd auch gern mehr telefonnummern von Frauen klar machen! |
|
|
|
Feb 24 2008, 06:06 PM
|
|
|
Group: Members From: Boston |
die meisten von uns tun es für lustig, ich denke. wir versuchen, uns besser an Bewegungen und dem Problem-Lösen zu machen
|
|
|
|
Mar 7 2008, 02:06 PM
|
|
|
Group: Members From: Lotzwil, Switzerland |
Ich habe mir genau diese Frage auch schon gestellt...
Ich denke, ich persönlich mache es, weil es 1) den körper schult (und eine gute Figur gibt:P) und man lernt sich zu bewegen, man bekommt ein besseres gefühl für den körper 2) es befreit den geist, während man pk macht 3) es schult den geist (z.B. hell night 4) es macht spass, ich habe freude am bewegen 5) es gibt glückshormone 6) halt das freiheitsgefühl und die erfolgserlebnisse, die man immer wieder hat... 7) Da es ja den geist schult, kann ich vllt auch mal anderen helfen, bei ihren sorgen... und mir bei meinen eigenen... ich versuchs jedenfalls... hmm, vielleicht fällt mir später noch mehr ein... peace |
|
|
|
Mar 10 2008, 02:10 PM
|
|
![]() Group: Members From: Germany / Berlin |
Wenn ich das ma wüsste ?
Vll war ich in meinem ersten Leben ein Hoppelhäschen und mein Unterbewusstsein zwingt mich irgendwie dazu? |
|
|
|
Mar 10 2008, 04:56 PM
|
|
|
Group: Members From: Nürnberg |
ich glaub das kommt einfach wenn man einen iq unter 50 hat das man dem affen dann näher ist als dem menschen-----> parkour
|
|
|
|
Mar 11 2008, 07:46 PM
|
|
|
Group: Members From: Lotzwil, Switzerland |
|
|
|